Home
Hundeführer
Einsätze
AKTUELLES
Termine

Montag, 29. Juli 2013

Nach mehr als 50 Stunden lebend aufgefunden

VON: MF

Seit Donnerstagmorgen wurde nach der 49 jährigen Frau aus Oberau-Wildschönau gesucht. 50 Stunden nachdem sie als vermisst gemeldet wurde, konnte sie von einem Mitglied der Bergrettung Auffach in einem Waldstück am Sonnberg entdeckt werden. Nach 50 Stunden, spärlich bekleidet grenzt dies angesichts der Umstände – unwegsames Gelände, tiefe Gräben, dichtes Gestrüpp – an ein Wunder. Eigentlich wollte man die Suche zu diesem Zeitpunkt einstellen, da die Mannschaften und auch die Suchhunde mit ihren Kräften völlig am Ende waren. Fast 100 Mann waren heute Vormittag gemeinsam mit 7 Suchhunden nochmals im Einsatz. Kurz nach 12.00 Uhr kam plötzlich die Nachricht, dass man die Frau, im Wald oberhalb ihres Bauernhauses, in der Nähe eines Hochstandes am Boden liegend gefunden hat. Die Frau war ansprechbar, dürfte aber stark geschwächt gewesen sein. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus geflogen.
Montag, 30. 03. 2020
TERMINE
« März - 2020 »
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2931 
LAWINEN LAGEBERICHT
Kontakt  |  Datenbank  |  Administration  |  Impressum  |  Login
HP Bergrettung Tirol