Home
Hundeführer
Einsätze
AKTUELLES
Termine

Dienstag, 11. Juni 2013

Innovative Konzepte - Sommerkurs im ABZ Jamtal

VON: FLOSSMANN

ABZ Jamtal - Traumlage mit Haubenküche

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Sommerkurs im Jamtal statt. "Nichts Neues!" - wird sich der Eine oder Andere denken. Weit gefehlt!

Die neue Ausbildungsrichtlichtlinie wurde vorgestellt und in kleinen theoretischen und praktischen Lehreinheiten  den 25 Hundeführern vorgestellt.  Die Richtlinie  bietet ein vollständiges Konzept der schrittweisen Heranführung des Hundes an seine spätere Aufgabe.  Wer dabei an komplexe Übungsszenarien und hochwissenschaftlichen „Firlefanz“ denkt liegt falsch. Komplexität mündet meist in einer hohen Fehleranfälligkeit und einer geringen Effektivität beim Erlernen von Inhalten mit dem Hund. Wir gehen demnach davon aus, dass sich gerade durch die Einfachheit dieses Konzeptes neue Potenziale in der Hundearbeit erschließen lassen.  Mehr wollen wir dazu allerdings nicht verraten… Ein besonderer Dank gilt Peter Veider, Kurt Nairz, dem San Team für die Vorträge und natürlich dem Küchenteam für die kulinarischen Highlights! Die deutsche Spitzenfotografien Maren  Krings hat uns erneut besucht. Leider hat sie sich auf der Jagd nach der besten Perspektive verletzt! An dieser Stelle: „Gute Besserung, Maren!“  Vielleicht schaut ihr mal wieder in ihren Blog!  http://brtirol.wordpress.com/
Montag, 30. 03. 2020
TERMINE
« März - 2020 »
SMDMDFS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2931 
LAWINEN LAGEBERICHT
Kontakt  |  Datenbank  |  Administration  |  Impressum  |  Login
HP Bergrettung Tirol